Anregungen, Hinweise, Wünsche und Beschwerden können Sie direkt an die Verwaltung richten.
Anregungen, Hinweise & Beschwerden
Überblick
Details
Voraussetzungen
Jeder Bürger kann sich mit Anregungen, Hinweisen, Wünschen und Beschwerden direkt an die Verwaltung wenden.
Ablauf
Sie können Anregungen, Hinweise, Wünsche und Beschwerden per E-Mail, Brief oder Telefonat direkt an die Verwaltung, also das jeweilige Fachamt richten. Darüber hinaus steht Ihnen als Service-Leistung für Eingaben der Bürgerdialog bzw. die Bürgermail auf unserer Webseite zur Verfügung. Damit das Anliegen schnell zugeordnet werden kann, bitten wir Sie, den betreffenden Verwaltungsbereich auszuwählen.
Erforderliche Unterlagen
Anregung, Hinweis, Wunsch oder Beschwerde
Gebühren
Keine
Fristen und Bearbeitungszeiten
- Eingänge werden zügig bearbeitet.
- In der Regel erfolgt die Bearbeitung bzw. Beantwortung durch die Stadtverwaltung direkt durch das Fachamt oder den Bürgerdialog.
- Der Beschwerdeführer erhält in der Regel innerhalb von 2 Wochen eine Antwort auf seine Eingabe.
- Falls eine abschließende Beantwortung bzw. Erledigung noch nicht möglich ist, ergeht eine Zwischennachricht.
- Der Beschwerdeführer wird so regelmäßig über den Sachstand seines Anliegens informiert.