Elternvertreter haben neuen Jugendamtselternbeirat gewählt

14 der insgesamt 34 Kindertageseinrichtungen in Bornheim haben sich am vergangenen Dienstag an der vom Jugendamt der Stadt Bornheim durchgeführten Wahl zum Jugendamtselternbeirat (JAEB) für das Kindergartenjahr 2023/24 beteiligt. Lisa-Marie Schaefer von der städtischen Kindertageseinrichtung „Blumenwiese“ (Roisdorf) wurde zur neuen Vorsitzenden und als Vertreterin für den Landeselternbeirat NRW gewählt.

Das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt Kevin Osenau von der städtischen Kindertageseinrichtung „Windrad“ (Roisdorf). Als Schriftführerin gehört Annette Klinkhammer von der städtischen Kindertageseinrichtung „Römerstraße“ (Widdig) dem Vorstand an. Als Beisitzer:innen komplettieren Kathrin Hülz (Elterninitiative „Pusteblume“ in Brenig), Christiane Schmitz (Kita Märchenwald“ der Lebenshilfe in Bornheim), Nicole Pällmann (Katholische Kita „St. Sebastian“ in Roisdorf), Frank Klein (Katholische Kita „St. Martin“ in Merten) und Kathrin Dresbach (städt. Kita „Lummerland“ in Roisdorf) das Vorstandsteam.

Der JAEB vertritt die Interessen der Elternräte aller Kindertageseinrichtungen und erhält vom Jugendamt die Möglichkeit, sich in wesentliche Fragen der Kindertagesbetreuung aktiv einzubringen und zu beteiligen. Der JAEB ist Mitglied im Jugendhilfeausschuss und hat einen Sitz im Landeselternbeirat NRW.

Bürgermeister Christoph Becker, die Beigeordnete Alice von Bülow und Jugendamtsleiter Maruan Azrak gratulierten dem neu gewählten Vorstand und sicherten ihm ihre volle Unterstützung zu. Der Jugendamtselternbeirat ist per E-Mail an jaeb(at)extranet.stadt-bornheim.de jederzeit erreichbar.