23 Vereine und Organisationen bei der ersten Ehrenamtsbörse

Bei bestem Sommerwetter hat am Samstag, 16. September 2023, die erste Bornheimer Ehrenamtsbörse stattgefunden. „Ehrenamtler sind die Stütze und die Basis für das Vereinsleben. Ohne ihren Einsatz, ihre Zeit und Zuwendung könnten viele Angebote nicht aufrechterhalten werden“, betonte Bürgermeister Christoph Becker in seiner Eröffnungsansprache.

Schauten an jedem Stand vorbei: Bürgermeister Christoph Becker (4.v.r.) und Ehrenamtskoordinatorin Sabine Hübel (ganz links)

Bei einem anschließenden Rundgang schauten Becker und die Ehrenamtskoordinatorin der Stadt Bornheim, Sabine Hübel, an jedem Stand vorbei, um sich aus erster Hand informieren zu lassen. Beide zeigten sich beeindruckt von der Vielfalt der ehrenamtlichen Möglichkeiten und dankten den ehrenamtlich Engagierten für ihr außergewöhnliches Engagement.

„Es ist wirklich großartig, dass sich heute 23 Vereine und Organisationen aus den unterschiedlichsten Bereichen vorstellen und dem Ehrenamt einmal mehr ein Gesicht geben“, sagte Sabine Hübel, die die Ehrenamtsbörse organisiert hat.

Die Rückmeldungen auf die Ehrenamtsbörse waren sehr positiv. Viele Vereine konnten neue Kontakte knüpfen und Bürgerinnen und Bürger für das Ehrenamt begeistern. Ein guter Grund, die Ehrenamtsbörse im kommenden Jahr zu wiederholen.