Rheinhalle

Die Rheinhalle, Rheinstraße 201 in Bornheim-Hersel, ist eine große Veranstaltungshalle im Eigentum der Stadt Bornheim, die vom Förderverein für die Rheinorte Hersel, Uedorf und Widdig e.V. (FVR) bewirtschaftet wird.

Ob Ausstellungen, Messen, Präsentationen, Tagungen, Seminare, Festkommerse, Hochzeiten, Gesellschafts-, Kultur- und Lehrveranstaltungen, Kongresse, Konzerte, Comedy oder Kabarett – für alle Segmente bietet die Rheinhalle die besten Voraussetzungen. Beliebt ist die Rheinhalle auch bei Unternehmen und Behörden, denn dort können sie ihre Prüfungen, Jubiläen, Betriebsfeiern oder Personalversammlungen veranstalten.

Die verkehrsgünstige Lage, der Anschluss an die Autobahn 555 und an die öffentlichen Verkehrsmittel werden von Besuchern und Veranstaltern gleichermaßen geschätzt. Parkplätze sind ausreichen vorhanden.

Die Rheinhalle ist eine multifunktionale, technisch hervorragend ausgestattete Veranstaltungshalle mit einem ansprechenden Ambiente. Die Halle ist ca. 37,50 Meter lang, 20 Metern breit und 7 Meter hoch. Als Tagungs- und Ausstellungsfläche stehen ca. 750 m² zur Verfügung. Tageslicht fällt nicht ein. Künstlergarderoben gibt es in ausreichender Anzahl.

Der große Saal kann vielseitig genutzt werden. Bei Reihenbestuhlung stehen bis zu 800 Sitzplätze, bei Bankettbestuhlung (gastronomische Veranstaltungen) bis zu maximal 756 Sitzplätze und bei Kongressbestuhlung (einseitig an Tischen) bis zu 450 Sitzplätze zur Verfügung. Die Bühne ist 17 Meter breit, 6 Meter lang und hat eine Gesamtfläche von 102 m². Sie ist an der Längsseite der Halle aufgebaut.

Wenn Sie selbst eine Veranstaltung in der Rheinhalle durchführen möchten, beantworten wir Ihnen dazu gerne alle Fragen. Wählen Sie +49 (0) 2222 810318 oder nutzen Sie die Internet-Seiten des FVR.