Weihnachtswunschbaum beschert 282 bedürftige Kinder

Die 15. Auflage der Aktion „Weihnachtswunschbaum“ der Stadt Bornheim war wieder ein voller Erfolg. Die 282 Kinderwünsche waren bereits innerhalb von nur einer Woche gepflückt.

Sozialamtsleiterin Cornelia Löwe, Bürgermeister Christoph Becker und die zuständige Sozialamtsmitarbeiterin Sonja Joisten bei der Geschenkübergabe

Bürgermeister Christoph Becker ist von der Hilfsbereitschaft der vielen Spender begeistert: „Ich danke ganz herzlich allen Spendern, die unsere Aktion unterstützt haben. Vielen Dank natürlich auch meinen Mitarbeiterinnenn, die das Projekt jedes Jahr neben der normalen Arbeit so toll umsetzen.“

Die Wunschpaten, von denen viele bereits seit mehreren Jahren dabei sind, haben sich wieder besonders viel Mühe gegeben und die Geschenke sehr liebevoll und sorgsam ausgesucht. Großspender waren dieses Jahr wieder der Sechtemer Strickkreis mit 15 Wünschen, der Verein „Mir ston zusamme“ mit 15 Geschenken, der Verein Budo Sechtem mit 20 Geschenken sowie der Verein Rückenwind Alfter-Bornheim mit 20 Geschenken.

Für das Einpacken der 282 Geschenke wurden bei der Stadtverwaltung insgesamt 35 Rollen Geschenkpapier und 19 Rollen Tesafilm benötigt. Ganz oben auf der Wunschliste standen Kuscheltiere, Puppen, Barbies, Bücher, Playmobil und auch warme Kleidung. Die Geschenke wurden heute an die Einrichtungen und Träger übergeben, die damit bedürftige Kinder aus Bornheimer Schulen und Kitas bescheren. So bleibt die Anonymität der Kinder gewahrt.

Beim Ausfahren und Verteilen der Geschenke erhält das Sozialamt einmal mehr Unterstützung von Alfons Fischer-Reuter. Dank des großen Einsatzes kann sichergestellt werden, dass die Päckchen ihre kleinen Empfänger pünktlich erreichen.