Seit dem verheerenden Unwetter vom 14. Juli 2021 hat sich viel getan. Die Aufräumarbeiten gehen zügig voran und auch der Sperrmüll ist vielerorts bereits abgeholt worden. Bei denen, die das Hochwasser schwer getroffen hat, wird es noch eine Weile dauern, bis alle Schäden beseitigt sind. Und es gibt immer noch Menschen, die unsere Hilfe benötigen. Deshalb bleibt auch das Spendenkonto der Stadt Bornheim noch offen.
Spendenkonto für Unwetter-Betroffene bleibt offen
Rat & HilfeUnwetterAlleStadtgeschehen28. Juli 2021
Nach wie vor ist es das Ziel, Bornheimerinnen und Bornheimer, die von diesem ungewöhnlich heftigen Starkregenereignis betroffen sind, finanziell unterstützen zu können - schnell und unbürokratisch. Wer spenden möchte, kann dies auf das Konto der KSK Köln mit der IBAN: DE12 3705 0299 0046 2000 36 tun. Bitte geben Sie als Verwendungszweck den Vermerk "9095.0002.6104 Fluthilfe Bornheim" an.
Die Spenden sind steuerlich absetzbar. Bis 300 Euro reicht es aus, wenn der Spender in der Steuererklärung den Kontoauszug beifügt bzw. vorhält für eine spätere Einzelfallprüfung des Finanzamtes.
> Die Kriterien für die Bewilligung von Zuwendungen aus dem Spendenkonto können HIER aufgerufen werden.
> Der Antrag auf Bewilligung eines Zuschusses aus dem Spendenkonto "Hochwasserhilfen" der Stadt Bornheim kann HIER heruntergeladen werden.