Seniorenkonferenzen verschoben

Bürgermeister Christoph Becker, die Beigeordnete Alice von Bülow und die Vorsitzende des Seniorenbeirats Gabriela Knütter haben gemeinsam entschieden, die geplanten Seniorenkonferenzen zur Wahl des neuen Seniorenbeirats der Stadt Bornheim aufgrund der rasanten Corona-Entwicklung zu verschieben.

Seniorin

Der Seniorenbeirat der Stadt Bornheim setzt sich für die Belange der Seniorinnen und Senioren ein

„Der Schutz der Gesundheit unserer Seniorinnen und Senioren geht vor“, betonen alle drei unisono. Der Seniorenbeirat der Stadt Bornheim wurde im Jahr 2010 als Interessenvertretung für Bornheimer Seniorinnen und Senioren gegründet. Ziel war und ist es, die politische Arbeit in den Ratsgremien zu bereichern sowie Angebote und Hilfen für ältere Menschen zu planen und zu realisieren. Der Beirat wurde 2014 zum zweiten Mal bei den Seniorenkonferenzen gewählt. Seither sind die aktuellen Ortsvertreterinnen und Ortsvertreter im Amt. „Die Arbeit hat sich gelohnt, wir haben aber noch viel vor“, so die Beiratsvorsitzende Knütter.

Im Dezember 2021 und Januar 2022 sollte nun zum dritten Mal gewählt werden. Da die Corona-Fallzahlen und Inzidenzen fast täglich neue Höchstwerte erreichen, der Impfschutz mit der Zeit an Wirkung verliert, sich Impfdurchbrüche mehren und viele Seniorinnen und Senioren noch nicht die notwendige Auffrischungsimpfung erhalten konnten, werden die Konferenzen nun verschoben. Diese folgerichtige Entscheidung wurde im Rathaus schweren Herzens getroffen. Die neuen Planungen werden rechtzeitig bekanntgegeben, sobald sich die Corona-Situation wieder entspannt.

> Weitere Infos zum Seniorenbeirat unter: www.bornheim.de/seniorenbeirat