Schulausschuss empfiehlt Aufhebung des Vergabeverfahrens

Der Schulausschuss der Stadt Bornheim hat mehrheitlich dem Rat empfohlen, das Vergabeverfahren zur Errichtung eines Neubaus für die Heinrich-Böll-Gesamtschule aufzuheben.

„Schulausschuss und Verwaltung bedauern sehr, dass diese Empfehlung in Verantwortung für unsere Stadt aufgrund der in den letzten Jahren stark negativ veränderten Rahmenbedingungen ausgesprochen werden muss“, sagt Bürgermeister Christoph Becker.

Darüber hinaus beauftragt der Schulausschuss die Verwaltung mit verschiedenen Prüfaufträgen. Ziel ist es dabei, die erfolgreiche Weiterentwicklung der Heinrich-Böll-Gesamtschule und der Martinus Grundschule als Schulträger bestmöglich zu unterstützen und zu ermöglichen.

Die endgültige Entscheidung obliegt dem Rat in der Sitzung am Mittwoch, 26. Februar 2025, im Ratssaal des Bornheimer Rathauses, Rathausstraße 2. Beratung und Beschluss finden im nichtöffentlichen Teil statt.

An dieser Stelle weisen wir schon einmal darauf hin, dass wir unabhängig von der Entscheidung des Rates am Freitag, 28. Februar 2025, zu einem Pressegespräch ins Rathaus einladen, in dem wir über den Beschluss des Rates informieren. Eine Einladung dazu erfolgt rechtzeitig.