Sarah El-Zayat ist neue Vorsitzende des Stadtjugendringes

Sarah El-Zayat heißt die neue Vorsitzende des Stadtjugendrings Bornheim. Sie tritt die Nachfolge von Dominik Pinsdorf an, der nach sechs Jahren im Amt nicht mehr kandidiert hat.

Der neue Vorstand des Stadtjugendringes: Vorne in der Mitte die neue Vorsitzende Sarah El-Zayat und ihre Stellvertreterin Elisa Färber (hinten rechts)

Sarah El-Zayat war Mitglied des ersten Bornheimer Kinder- und Jugendparlaments und hatte sich seit Jahren bereits im Stadtjugendring engagiert. Bei der Mitgliederversammlung im Ratssaal des Rathauses wurde die 21-jährige Studentin der Wirtschaftspsychologie einstimmig zur neur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie kündigte an, dass der Stadtjugendring weiterhin Bildungsprogramme anbieten und die Kulturförderung vorantreiben wolle. Auch die unter Pinsdorf eingeführten Formate „Jugend trifft auf Politik“ und „Jugend trifft auf Blaulicht“, die bundesweite Beachtung gefunden haben, sollen weitergeführt werden.

Elisa Färber (stellvertretende Vorsitzende), Marie-Therese van den Bergh (Kassenwartin), Hafsa El-Zayat (Schriftführerin), Sven Söhnge, Vanessa Gittel, Justin Lemmer, Guido Böhme und Phil Robin Weber n(alle Beisitzer).

Als stimmberechtigtes Mitglied zieht Elisa Färber in den Jugendhilfeausschuss ein. Beratendes Mitglied wird Sven Söhnge, seine Stellvertreterin ist Vanessa Gittel. Das beratende Mandat im Sport- und Kulturausschuss übernimmt Sven Söhnge. Sein Stellvertreter ist Guido Böhme.