Live-Escape-Room UNbekanntes UNbehagen kommt nach Bornheim

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für den Live-Escape-Room "UNbekanntes UNbehagen", der vom 21. September bis 18. Oktober 2024 in der Kirche St. Sebastian in Roisdorf Station macht.

Plakat
bei Klick vergrößern

Escape-Rooms sind als Team-Event und Freizeitbeschäftigung mit Freundinnen und Freunden oder im Kreis der Kolleginnen und Kollegen bekannt. Sie sorgen für gemeinsamen Rätselspaß, stärken den Teamgeist und bringen neue Erkenntnisse. Für circa 60 Minuten betritt man gemeinsam einen Raum, sucht nach Hinweisen, löst Rätsel und knackt Passwörter, um aus dem Raum auszubrechen. Ein solcher Abenteuerraum wird vom 21. September bis 18. Oktober 2024 in der Kirche St. Sebastian in Roisdorf aufgebaut.

Die fiktive Republik Fremdistan öffnet ihre Grenzen und fordert dazu auf, die Komfortzone zu verlassen und sich auf unbekanntes Terrain zu begeben. Aus der Sicht eines Flüchtlings erleben Sie das Ankommen in der Fremde. Werden Sie sich zurechtfinden?

Die Flüchtlingshilfe Bonn (FHB e.V.) hat die Idee entwickelt und umgesetzt und erfährt gerade viel Zulauf. Die Stadt Bornheim, die Stiftung Theodor Strauf und Eberhard Pies, die evangelische und katholische Kirche sowie viele Initiativen und Vereine aus Bornheim kooperieren, um dieses Projekt für alle Bürgerinnen und Bürger möglich zu machen.

In der spielerisch simulierten Situation braucht es sowohl einen kühlen Kopf als auch Kreativität. Gleichzeitig sensibilisiert dieser Perspektivwechsel für das Unbehagen, das durch die Konfrontation mit Unbekanntem entsteht. Gemeinsam begegnet man Herausforderungen, die einen zugleich mit der Lebenswelt geflüchteter Mitmenschen konfrontieren. Machen Sie eine ganz neue Erfahrung im Escape-Room Republik Fremdistan!

  • Spielgruppengröße: 6-8 Personen
  • Dauer eines Spieldurchlaufs: ca. 90 min. inkl. Reflexion der Erfahrung
  • Spielleitung durch geschultes, fair bezahltes Personal mit eigener Fluchtbiografie
  • Für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren, interessierte Bürgerinnen und Bürger ab 16 Jahren, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeitende in kommunalen Verwaltungen, Politikerinnen und Politiker und viele mehr
  • Ort: In der Kirche St. Sebastian Roisdorf vom 21.09. bis 18.10.2024

Ab sofort können sich interessierte Gruppen und Personen im Internet unter www.unbekanntes-unbehagen.de anmelden. Das Ticket ist kostenlos. Es fällt ausschließlich eine Buchungsgebühr an.

Logos