Kindertagespflege bietet berufliche Perspektive

Mit der Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson bietet die Stadt Bornheim in Kooperation mit der Volkshochschule Bornheim/Alfter Menschen, die interessiert an der Arbeit mit Kindern sind, eine berufliche Perspektive. Nun stehen die Termine für die Informationsabende fest.

Kindertagespflege (Symbolbild)

Kindertagespflegeperson werden: Interessierte können sich für die Infoabende 2021 anmelden

Menschen, die mit Kindern arbeiten wollen, Kinder auf ihrem Weg begleiten möchten und einen erfüllenden Beruf mit vielfältigen und herausfordernden Aufgaben suchen, bei dem Sie selbstständig tätig sind, bietet die Kindertagespflege eine neue berufliche Perspektive. Die Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson erfolgt durch die Volkshochschule (VHS) Bornheim/Alfter. Voraussetzung ist die Teilnahme an einem Informationsabend, entweder am Mittwoch, 26. Mai 2021, oder am Montag, 21. Juni 2021, jeweils von 18:30 bis 20 Uhr. Der Infoabend am 26. Mai findet online statt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten einen Überblick über inhaltliche und organisatorische Einzelheiten und haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Anmeldungen nimmt die VHS im Internet unter www.vhs-bornheim-alfter.de entgegen.

Der neue Qualifizierungskurs beginnt am Montag, 23. August 2021; die Abschlussprüfung ist für Dezember 2022 vorgesehen. Fragen zum Qualifizierungskurs beantwortet Verena Salber von der VHS telefonisch unter 02222 945-463 oder per E-Mail an verena.salber(at)stadt-bornheim.de. Weitere Informationen rund um den Beruf der Kindertagespflegeperson erhalten Interessierte bei der Fachberatung für Kindertagespflege der Stadt Bornheim. Ansprechpartnerinnen sind Nina Dammering, Telefon: 02222 9437-5467, E-Mail: nina.dammering(at)stadt-bornheim.de, und Melanie Sessink, Telefon: 02222 9437-5451, E-Mail: melanie.sessink@stadt-bornheim.de.