Der Stadtbetrieb Bornheim sucht Schwimmbadpersonal

Der Stadtbetrieb Bornheim AöR sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Personal für das Hallenfreizeitbad (HFB). Vor dem Hintergrund des allgegenwärtigen Fachkräftemangels ist allerdings auch geeignetes Schwimmbadpersonal rar gesät. Deshalb hat sich der Stadtbetrieb entschlossen, neue Wege zu gehen: Auf entsprechende Meldungen und Hinweise wird ein „Finderlohn“ ausgesetzt.

Zunächst wird ein/e Fachangestellte/r für Bäderbetriebe (m/w/d) gesucht. Wenn jemand eine Person meldet, die am Ende tatsächlich eine Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigung im HFB aufnimmt, zahlt der Stadtbetrieb einen Finderlohn in Höhe von 1.000 Euro. Das Geld wird ausgezahlt, sobald die Probezeit beendet ist.

Darüber hinaus wird ein/e Rettungsschwimmer/in (m/w/d) gesucht. Wer dem Stadtbetrieb also eine Person meldet, die eine entsprechende Minijob-Beschäftigung im HFB antritt, erhält einen Finderlohn in Höhe von 500 Euro.  In diesem Fall wird das Geld ausgezahlt, sobald der oder die neue Mitarbeiter/in drei Monate am Stück im vereinbarten Umfang im HFB tätig war. Meldungen nimmt der Stadtbetrieb per E-Mail an sbbmail(at)sbbonline.de entgegen. Natürlich dürfen sich Interessierte gerne auch direkt beim Stadtbetrieb melden.