Bundestagswahl: Stimmabgabe ab 10. Februar möglich

Die Auslieferung der Stimmzettel für die Bundestagswahl am 23. Februar 2025 verzögert sich um wenige Tage. Dies betrifft den gesamten Wahlkreis 97 (Rhein-Sieg-Kreis II). In Bornheim kann deshalb erst voraussichtlich ab Montag, 10. Februar, die Direktwahl im Rathaus erfolgen

Nach wie vor gilt, dass Briefwahlunterlagen im Wahlbüro, Raum 901 des Bornheimer Rathauses, Rathausstraße 2, bereits beantragt werden können - entweder persönlich, per E-Mail an wahlbuero@stadt-bornheim.de oder per Online-Wahlschein-Verfahren unter www.bornheim.de/wahlschein-beantragen. Außerdem ist es möglich, die Briefwahlunterlagen per Post zu beantragen. Der Vordruck hierfür befindet sich auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung. Wer seine Stimme ab dem 10. Februar direkt im Wahlbüro abgeben möchte, sollte seine Wahlbenachrichtigung mitbringen. Wenn das nicht möglich ist, reicht auch ein gültiges Ausweisdokument.

Die Öffnungszeiten des Wahlbüros sind montags bis mittwochs von 7.30 bis 16 Uhr, donnerstags von 7.30 bis 18 Uhr und freitags von 7.30 bis 12:30 Uhr. Am Freitag, 21. Februar 2025, ist das Wahlbüro bis 15 Uhr geöffnet, und am Samstag, 22. Februar 2025, von 8 bis 14 Uhr. Telefonisch ist das Wahlbüro unter 02222 945-444 erreichbar. Nähere Informationen zur Stimmabgabe gibt es HIER.