„Bornheim putzt sich raus“ wird verschoben

Die fürs Frühjahr geplante 50. Auflage der Aktion „Bornheim putzt sich raus“ muss pandemiebedingt in den Spätsommer verschoben werden. Geplant ist, das 50-jährige Jubiläum an den beiden Samstagen, 10. und 17. September 2022, zu feiern.

Als Kooperationspartner hat man die Umweltbewegung von „Fridays for Future“ Rhein-Sieg und die Kölner Initiative „RhineCleanUp“ gewinnen können.  

Wer bis dahin der Umwelt trotzdem etwas Gutes tun möchte, kann als Einzelperson oder in Kleingruppen unter Beachtung der geltenden Hygieneregeln Müll im Stadtgebiet sammeln. Müllsäcke und Handschuhe kann man beim Umwelt- und Grünflächenamt der Stadt Bornheim anfordern. Ansprechpartnerinnen sind Manuela Domschat, Telefon: 02222 945-307,  manuela.domschat(at)stadt-bornheim und Yasmin Euler-Wendt, Telefon: 02222 945-362, yasmin.euler-wendt(at)stadt-bornheim.de.

Bereits seit 1972 wird in Bornheim ehrenamtlich Müll gesammelt. Jedes Jahr beteiligen sich Dutzende von Schul- und Kindergartengruppen, Vereinen, Parteien und Privatinitiativen an der Aktion und beweisen damit, dass ihnen die Sauberkeit ihrer Stadt am Herzen liegt.