55 Kinder beim Spielenachmittag

Viel Spaß hatten 55 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren beim „Kunterbunten Spielenachmittag“, der diesmal das Motto „Auf dem Jahrmarkt“ trug.

Das Dosenwerfen stand bei den Kids hoch im Kurs.

Bei dem offenen, kostenfreien Angebot auf dem Spielplatz in der Knippstraße in Roisdorf konnten sich die Kids schminken lassen, bei Wettkämpfen „Klein gegen Groß“ antreten, Dosen werfen, Enten angeln oder ein kleines Karussell aus Pappe basteln.

Der Spielenachmittag wird seit vielen Jahren sehr gut angenommen. Er ist ein Kooperationsprojekt der Jugendförderung der Stadt Bornheim, des städtischen Familienzentrums Haus Regenbogen und des Stadtteilbüros Bornheim, das von der Katholischen Jugendagentur Bonn betrieben wird. Die Bewegungs-, Kreativ- und Spielangebote hatte diesmal ein Pädagogikkurs der Europaschule als Praxisprojekt vorbereitet.

Zusätzlich zu Spiel und Spaß gab es ein gesundes und liebevoll gestaltetes Buffet – passend zum Motto sogar mit Popcorn. Bei einer Tombola konnten die Kinder einen von vielen tollen Preisen gewinnen, die von verschiedenen Bornheimer Gewerbetreibenden gespendet wurden. So war die Veranstaltung trotz etwas Regen rundum gelungen und sowohl die Organisatoren als auch die Kinder, Eltern und Großeltern waren sehr zufrieden.