Stadtjugendring hat neuen Vorstand

Phil Robin Weber ist neuer Vorsitzender des Stadtjugendrings Bornheim (SjR). Er tritt die Nachfolge von Sarah El-Zayat an.

Der Vorstand: Phil Robin Weber (2.v.r., Vorsitzender), Finja Schmitt (3.v.l., stellv. Vorsitzende), Marie-Therese van den Bergh (r., Kassenwartin), Jonas Küpper (2.v.l., Schriftführer), Vanessa Gittel (l.) und Leonard Frei (3.v.r.), Beisitzer)

Gewählt wurde Weber bereits am 19. März durch die Mitgliederversammlung des Stadtjugendrings. "Wir möchten den Stadtjugendring neu ausrichten und wieder Bildungsangebote zu den kommenden Wahlen anbieten", erklärte der Sechtemer nach der ersten Sitzung des neuen Vorstandes. Die beliebten Projekte wie "Jugend trifft auf Blaulicht" oder der "Jugendkunstpreis" werden weiterhin durchgeführt. 

 Neben Weber wurden Finja Schmitt (stellv. Vorsitzende), Marie-Therese van den Bergh (Kassenwartin), Jonas Küpper (Schriftführer), Vanessa Gittel und Leonard Frei (Besitzer*innen) in den Vorstand gewählt. 

Phil Robin Weber vertritt den SjR beratend im Ausschuss für Sport, Kultur und Ehrenamt, seine Vertretung ist Finja Schmitt. Als stimmberechtigtes Mitglied zieht Marie-Therese van den Berg in den Jugendhilfeausschuss, Vanessa Gittel vertritt den SjR beratend im Jugendhilfeausschuss. Der Vorstand ist erreichbar unter: admin(at)stadtjugendring-bornheim.de oder auf Instagram: @sjr_bornheim