Im Jahr seines 100-jährigen Vereinsjubiläums hat der SSV Bornheim bei den Hallenfußball-Stadtmeisterschaften der Jugend am Samstag und Sonntag, 13. und 14. Januar 2024, alle vier Turniere gewonnen.
SSV Bornheim dominiert Hallenfußball-Stadtmeisterschaften
SportTermine & AktionenKinder & ElternStadtgeschehen15. Januar 2024
Damit dominierte der Ausrichter beim Hallen-Event des Jahres in der Sporthalle der Europaschule Bornheim alle vier Altersklassen.
Bei den Bambinis triumpherte Bornheim mit 3:1 über den SSV Merten. Platz drei ging an den Vorjahressieger FV Salia Sechtem, der das kleine Finale knapp mit 1:0 gegen den SV Vorgebirge gewinnen konnte.
SV Vorgebirge gegen SSV Bornheim lautete das Finale bei der F-Jugend. Der SSV war mit 1:0 siegreich. Der Vorjahressieger FV Salia Sechtem unterlag im Spiel um Platz 3 dem SSV Merten mit 1:2.
Das Endspiel der E-Jugend bestritten der SSV Bornheim und und der SSV Merten. Am Ende hieß es 3:1 für Bornheim. Enger ging es im kleinen Finale zu. Der SSV Walberberg setzte sich mit 1:0 gegen den TuS Roisdorf durch. Für den Vorjahressieger FV Salia Sechtem reichte es nur für Platz 7. Das Platzierungsspiel gegen den SSV Alemannia Brenig endete ebenfalls 1:0.
Die D-Jugend-Kicker des SSV Bornheim verteidigten ihren Vorjahrestitel im Finale deutlich mit 3:0 gegen den TuS Germania Hersel. Im Spiel um Platz 3 hatte der SSV Walberberg mit 1:0 gegen den SV Vorgebirge das bessere Ende für sich.
Erfreulich war, dass alle Spiele fair ausgetragen worden waren und es keine nennenswerten Verletzungen gegeben hatte. So fanden die Hallenfußball-Stadtmeisterschaften mit den Siegerehrungen ihren krönenden Abschluss.